patrick-tagebuch.blogspot.com
Tagebuch Patrick Schröder: Anstrengungen
http://patrick-tagebuch.blogspot.com/2006/02/anstrengungen.html
Hier beschreibe ich mein Praktikum, welches im März 2006 sehr informativ war. Mittwoch, Februar 15, 2006. Bis jetzt habe ich mich beim Rathaus beworben und eine Absage bekommen. Sie nehmen nur Studenten, aber keine Schüler. Dann habe ich mich im Senatorenbüro für Soziales, Jugend und Arbeit beworben und hatte lange keine Antwort bekommen, doch dann bekam ich endlich eine. Ich in einem Vorstellungsgespräch sollte ich beweisen, dass ich die Qualifikationen für dieses Praktikum besitze. Ich bekam es!
patrick-tagebuch.blogspot.com
Tagebuch Patrick Schröder: Meine erste Woche
http://patrick-tagebuch.blogspot.com/2006/03/meine-erste-woche.html
Hier beschreibe ich mein Praktikum, welches im März 2006 sehr informativ war. Samstag, März 18, 2006. Meine erste Woche ist zu Ende und jetzt ist es Zeit für eine erst Zwischenbilanz:. Gemacht von Patrick Schröder um 3/18/2006. Bremen, Norddeutschland, Germany. Ich bin 15 Jahre alt und besuche die Schule an der Helgolander Straße. Kirche und Generationen gemeinsam. Politik ist harte Arbeit. Meine Bewerbung sieht ohne Leerzeilen so aus:.
patrick-tagebuch.blogspot.com
Tagebuch Patrick Schröder: Viel zu tun
http://patrick-tagebuch.blogspot.com/2006/03/viel-zu-tun.html
Hier beschreibe ich mein Praktikum, welches im März 2006 sehr informativ war. Dienstag, März 28, 2006. Als ich in der Contrescarpe ankam, bekam ich gleich zwei Aufgaben:. 1 Die Zeitung auf besondere Schlagzeilen durchsuchen und herausschreiben. 2 Bilder vom Discounter abholen und Frau Röpke unterschreiben lassen, für Autogrammjäger. Es gab sogar eine Anfrage aus Tschechien. Anschließend hatten wir heute noch eine Pressekonferenz. Nachdem der Leiter des Projekts eine Rede hielt, sprach Frau Röpke.
patrick-tagebuch.blogspot.com
Tagebuch Patrick Schröder: Recherchearbeiten
http://patrick-tagebuch.blogspot.com/2006/03/recherchearbeiten.html
Hier beschreibe ich mein Praktikum, welches im März 2006 sehr informativ war. Mittwoch, März 22, 2006. Heute begann mein Arbeitstag eine halbe Stunde früher. Ich hatte nämlich schon um 9.00 Uhr eine ALS. ALS bedeutet Abteilungsleitersitzung, bei der alle Abteilungsleiter der Senatorin an einem Tisch im 14. Stock sitzen. Es werden wichtige, meistens interne Arbeiten und Vorhaben diskutiert und beschlossen. Teil nehmen die Abteilungsleiter, die Senatorin und der Staatsrat. Bremen, Norddeutschland, Germany.
patrick-tagebuch.blogspot.com
Tagebuch Patrick Schröder: Februar 2006
http://patrick-tagebuch.blogspot.com/2006_02_01_archive.html
Hier beschreibe ich mein Praktikum, welches im März 2006 sehr informativ war. Dienstag, Februar 21, 2006. Meine Bewerbung sieht ohne Leerzeilen so aus:. Senatorin für Arbeit, Frauen ,. Gesundheit, Jugend und Soziales. Bewerbung um ein Praktikum, in der Zeit vom 13.03.06 bis 31.03.06. Sehr geehrte Frau Ide,. Auf Empfehlung von Herrn Weippert aus dem Rathaus bewerbe ich mich bei Ihnen um ein Praktikum. Ich werde am 13.03.06 15 Jahre alt sein und die 9. Gymnasialklasse der. Mittwoch, Februar 15, 2006. Hier ...
patrick-tagebuch.blogspot.com
Tagebuch Patrick Schröder: Kirche und Generationen gemeinsam
http://patrick-tagebuch.blogspot.com/2006/03/kirche-und-generationen-gemeinsam.html
Hier beschreibe ich mein Praktikum, welches im März 2006 sehr informativ war. Freitag, März 17, 2006. Kirche und Generationen gemeinsam. Heute begann der Tag im Zimmer der Senatorin, Frau Röpke. Das Gespräch handelte von kirchlichen Ereignissen. Frau Querfurth trat den Dienst als Pastorin in der katholischen Kirche an und der ehemalige Pastor Moroff trat zurück. Dieses wurde der Senatorin im Gespräch mitgeteilt. Gemacht von Patrick Schröder um 3/17/2006. Bremen, Norddeutschland, Germany.
patrick-tagebuch.blogspot.com
Tagebuch Patrick Schröder: Ein anstrengender Tag
http://patrick-tagebuch.blogspot.com/2006/03/ein-anstrengender-tag.html
Hier beschreibe ich mein Praktikum, welches im März 2006 sehr informativ war. Mittwoch, März 15, 2006. Die Arbeit im Senatorenbüro bietet jeden Tag eine neue Herauforderung, der man sich stellen muss. Sowohl Termine mit hochkarätigen, regionalen Politikern als auch das Bearbeiten und Formulieren von Texten und Pressemitteilungen gehört zum Alltag der persönlichen Referentin Frau Dr. Kodré. Die Senatorin, Frau Röpke hat mir für morgen zwei Aufgaben übertragen, die ich eigenständig bearbeiten werde.
patrick-tagebuch.blogspot.com
Tagebuch Patrick Schröder: Keine Zeit fürs Tagebuch
http://patrick-tagebuch.blogspot.com/2006/03/keine-zeit-frs-tagebuch.html
Hier beschreibe ich mein Praktikum, welches im März 2006 sehr informativ war. Freitag, März 24, 2006. Keine Zeit fürs Tagebuch. Der heutige Tag begann unspektakulär und endete auch so, denn heute hatten wir keine Termine und somit hatte ich einen ganzen Tag für mein Blog. Ich änderte einige Details an der rechten Seite. Leider konnte ich keine Bilder einfügen und hatte keine Zeit mehr für meine Einträge -schade. Ich wunderte mich, wie viel Zeit man benötigt, um kleine Einzelheiten zu ändern.
patrick-tagebuch.blogspot.com
Tagebuch Patrick Schröder: Politik ist harte Arbeit
http://patrick-tagebuch.blogspot.com/2006/03/politik-ist-harte-arbeit.html
Hier beschreibe ich mein Praktikum, welches im März 2006 sehr informativ war. Donnerstag, März 16, 2006. Politik ist harte Arbeit. Mein 4. Praktikumstag verlief genauso, wie die vorangegangenen Tage. Der Tag begann mit dem Treffen von Herrn Peters, den ich bereits kennen gelernt hatte. Wir betraten im Erdgeschoss des Siemenshochhauses den Sitzungssaal der Depu. Es ist anstrengender als Schule, weil bei Konzentrationsschwäche folgenschwere Fehler entstehen können. Gemacht von Patrick Schröder um 3/16/2006.
patrick-tagebuch.blogspot.com
Tagebuch Patrick Schröder: Film in der Bürgerschaft
http://patrick-tagebuch.blogspot.com/2006/03/film-in-der-brgerschaft.html
Hier beschreibe ich mein Praktikum, welches im März 2006 sehr informativ war. Donnerstag, März 23, 2006. Film in der Bürgerschaft. Nach dem Besuch dort arbeitete ich kurz an meinem Blogg, aber ich bekam leider nichts zustande. Deswegen fuhr ich nach meinem Praktikum in die Schule um meinen Lehrer zu fragen. Gemacht von Patrick Schröder um 3/23/2006. Bremen, Norddeutschland, Germany. Ich bin 15 Jahre alt und besuche die Schule an der Helgolander Straße. Bin bei der Uni. Kirche und Generationen gemeinsam.