mein.meerblickzimmer.de
Markus´s Meerblickzimmer ‹ Log In
http://mein.meerblickzimmer.de/2012/es-tut-verdammt-gut
Only registered and logged in users are allowed to view this site. Please log in now. Username or Email Address. Larr; Back to Markus s Meerblickzimmer.
maria.meerblickzimmer.de
______________________________ Namaskara! » Förderkreis / Spenden
http://maria.meerblickzimmer.de/foerderkreis
Ein Jahr in Indien. Der weltwärts-Freiwilligendienst wird zu 75% vom BMZ (Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) gefördert. Die restlichen 25% müssen von meiner Entsendeorganisation IJGD aufgebracht werden. Innerhalb des Programms sind Freiwillige dazu aufgefordert, einen Förderkreis aufzubauen um durch Spenden die Durchführung des Programms zu unterstützen sowie Öffentlichkeitsarbeit für entwicklungspolitische Themen zu leisten. Wie kann ich Spenden? Kontonr.: 311 75 03.
maria.meerblickzimmer.de
______________________________ Namaskara! » Blog Archive » Aktion „Kreativitaet foerdern“
http://maria.meerblickzimmer.de/2011/10/01/aktion-kreativitaet-foerdern
Ein Jahr in Indien. Aktion „Kreativitaet foerdern“. Letzte Woche war es nun endlich so weit: wir konnten die grossartige Sachspende von Herlitz in Form von 40kg (! Stiften, Kreiden, Knete, Farben, Pinseln etc. endlich den Projekten uebergeben. Lehrer wie Schueler haben sich riesig ueber die Materialien gefreut. Es wurden in allen Einrichtungen kleine Malprojekte gestartet. 🙂. An dieser Stelle noch einmal ein riesiges DANKESCHOEN an HERLITZ! Oktober 5th, 2011 at 13:48. Was bisher geschah…. Mama, 4 Jul ’12.
maria.meerblickzimmer.de
______________________________ Namaskara! » Blog Archive » Große Karten- und Fußmattenaktion!
http://maria.meerblickzimmer.de/2012/06/26/grose-karten-und-fusmattenaktion
Ein Jahr in Indien. Große Karten- und Fußmattenaktion! Kurz vor Ende meines Projektes gibt es noch eine Unterstützungsaktion für meine Schule für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung. Im Angebot stehen in der Schule hergestellte Grußkarten und Fußmatten. Die Einnahmen kommen direkt der Schule zu Gute! Jede Karte für 50 Cent! Jede Fußmatte für 5 Euro! Also ran an den Speck! Kauft, kauft, KAUFT! Hier einige Beispielkarten und -matten:. 2 Responses to “Große Karten- und Fußmattenaktion! Bin ich ...
maria.meerblickzimmer.de
______________________________ Namaskara! » Freunde
http://maria.meerblickzimmer.de/freunde
Ein Jahr in Indien. Mail (will not be published) ('(required)'). Was bisher geschah…. Mama, 4 Jul ’12. Das kann ich verstehen, indien ist auch ein faszinierendes land. Maria, 28 Jun ’12. Bin ich auch. bin schon ziemlich traurig mein geliebtes indien zurücklassen zu müssen. aber freu. Maria, 28 Jun ’12. Cool ihr seid gerade in deutschland, wenn ich komme. das passt ja prima! 😀 auf jeden fall wird. Schubi, 28 Jun ’12. Ganz tolle fotos und du strahlst und siehst voll glücklich aus! Schubi, 28 Jun ’12.
maria.meerblickzimmer.de
______________________________ Namaskara! » Blog Archive » Winter ade…
http://maria.meerblickzimmer.de/2011/03/14/winter-ade
Ein Jahr in Indien. Der Frühling naht und auf den nächsten Winter mit Schnee werd ich nun 1,5 Jahre warten müssen. Daher als kleiner Wermutstropfen ein Bild von unserer schönen Winterwanderung in der Schweiz…. Übermorgen gehts zum ersten fünftägigen Vorbereitungsseminar nach Kassel. Bin schon sehr gespannt was mich dort erwartet…. Mail (will not be published) ('(required)'). Was bisher geschah…. Mama, 4 Jul ’12. Das kann ich verstehen, indien ist auch ein faszinierendes land. Maria, 28 Jun ’12.
maria.meerblickzimmer.de
______________________________ Namaskara! » 2012 » Januar
http://maria.meerblickzimmer.de/2012/01
Ein Jahr in Indien. Einige werden sich fragen…. 8230;ob ich vielleicht im Dschungel verschollen bin, da ich seit 3 Monaten keinen Beitrag mehr verfasst habe. Aber nein! Innerhalb der Woche arbeite immernoch fleissig fuer meine Schule; an den Wochenende war ich in letzter Zeit so ziemlich immer auf Achse – vorallem ueber die Weihnachtszeit – oder auf meiner kleinen persoenlichen Paradies-Insel nahe Kundapur 🙂. War mehr als sonderbar und ein bisschen traurig, trotzdem aber auch wundervoll und spannend.
maria.meerblickzimmer.de
______________________________ Namaskara! » Blog Archive » Und da ist er endlich – der Monsun…
http://maria.meerblickzimmer.de/2012/06/26/und-da-ist-er-endlich-der-monsun
Ein Jahr in Indien. Und da ist er endlich – der Monsun…. 8230;wenn täglich innerhalb von Minuten Pfade zu Bächen, Straßen zu Flüssen und Felder zu Seenlandschaften werden, dann hält der Monsun Einzug in Kundapur und das nun schon seit 3 Wochen… und wird wohl noch so weitergehen bis November 🙂. Freu mich schon sehr auf euch alle! Also bis in Kürze! Unterwegs mit der Family. 3 Responses to “Und da ist er endlich – der Monsun…”. Juni 28th, 2012 at 00:20. Juni 28th, 2012 at 09:46. Juli 4th, 2012 at 00:36.
maria.meerblickzimmer.de
______________________________ Namaskara! » Organisationen
http://maria.meerblickzimmer.de/organisationen
Ein Jahr in Indien. 8211; der entwicklungspolitische Freiwilligendienst des BMZ. Lernen durch tatkräftiges Helfen. Ermöglicht jungen Menschen zwischen 18 und 28 Jahren Erfahrungen des direkten interkulturellen Austauschs in Entwicklungsländern und fördert das Engagement für die „Eine Welt“. Versteht sich nicht als Entwicklungshilfe sondern ist ein Lerndienst, der jungen Menschen interkulturellen Austausch und Einblicke in entwicklungspolitische Zusammenhänge ermöglicht. IJGD e.V. –. IJGD ist ein unabhäng...
maria.meerblickzimmer.de
______________________________ Namaskara! » Blog Archive » Bunt, laut und voller Leben…
http://maria.meerblickzimmer.de/2011/09/23/bunt-laut-und-voller-leben
Ein Jahr in Indien. Bunt, laut und voller Leben…. 8230; genau so wird Indien in vielen Reisefuehrern beschrieben… und nach drei Wochen indischen Lebens muss ich sagen: Ja, so ist es auch. 🙂. Aber mal von den ganzen Schwierigkeiten abgesehen sind die „Kinder“ dort einfach wunderbar. Hab sie bereits in den ersten Tagen in mein Herz geschlossen, auch wenn einige haeufig ziemlich widerspenstig sein koennen. 😉. Am meisten freue ich mich ueber meine allmorgendliche, kostenlose(! An unserem ersten freien Woch...