friedensplan.blogspot.com
Friedensplan: Friedensplan zum Irankonflikt
http://friedensplan.blogspot.com/2012/06/friedensplan-zum-irankonflikt.html
Friedensappelle sind gut, Friedenspläne sind besser. Dienstag, Juni 05, 2012. Auf das Rundschreiben an die Parteien. Hat bislang einzig die SPD geantwortet. Sehr geehrter Herr Markus Rabanus,. Vielen Dank für Ihre E-Mail, die uns am 12.04.2012 erreicht hat. Die SPD teilt voll und ganz Ihre Meinung: der Iran braucht keine Atomkraft und wir keine weitere Atomnation. Ein Positionspapier mit Datum 21.05.2012 vorlegten, in dem es u.a. heißt: "Diplomatie sollte immer alle möglichen friedlichen ...
weltrepublik.blogspot.com
Weltrepublik: Januar 2000
http://weltrepublik.blogspot.com/2000_01_01_archive.html
Globalisierung - und zwar demokratisch und sozial. Montag, Januar 10, 2000. Frieden, global und demokratisch. Prof Otfried Höffe fordert eine Weltrepublik. Eine zentrale Herausforderung unserer Epoche, die Globalisierung, findet nicht nur in der Wirtschaft statt. Sie erstreckt sich auch auf Politik, Wissenschaft und Kultur und stellt die Staaten vor völlig neue Aufgaben. Höffe fordert eine Reform dieser bestehenden Institutionen. Doch darüber hinaus sollte eine Weltrepublik sich jenen neuen Aufgaben ...
weltrepublik.blogspot.com
Weltrepublik: Juli 2005
http://weltrepublik.blogspot.com/2005_07_01_archive.html
Globalisierung - und zwar demokratisch und sozial. Mittwoch, Juli 27, 2005. Eklat in der UNO: Italien wirft G4-Ländern Erpressung vor. New York (Vereinigte Staaten), 27.07.2005 – In der UN-Vollversammlung hat der Botschafter Italiens, Marcello Spatafora, Deutschland und den anderen so genannten G4-Staaten, die sich um eine Erweiterung des Sicherheitsrates bemühen, Erpressung vorgeworfen. Ob die italienischen Vorwürfe zutreffend oder "Ausfälle" sind, müsste tatsächlich untersucht werden.
weltrepublik.blogspot.com
Weltrepublik: Oktober 2007
http://weltrepublik.blogspot.com/2007_10_01_archive.html
Globalisierung - und zwar demokratisch und sozial. Mittwoch, Oktober 31, 2007. Wenn ich US-Präsident wäre, .". Ismail schrieb am 30.10.2007 18:14 Uhr im Kurdistan-Forum. Ich wünschte, du wärst US- Präsident". Hallo Ismail, bei solcher Frage schmunzeln manche und merken nicht, dass sie von Untertanen-Geist besessen sind, denn eigentlich sollte es für jeden Demokraten eine normale Spekulation sein:. Wenn ich US-Präsident wäre",. 4 Die USA regen an, dass die Vollversammlung der Vereinten Nationen mit Mehrhe...
afghanistankonflikt.blogspot.com
Afghanistankonflikt.de: NATO stoppt militärisches Kooperationsprogramm
http://afghanistankonflikt.blogspot.com/2012/09/nato-stoppt-militarisches.html
Sonntag, September 02, 2012. NATO stoppt militärisches Kooperationsprogramm. Weil Rekruten der afghanischen Armee Anschläge auf NATO-Einheiten verübten, beendete Frankreich bereits im Januar die Ausbildung afghanischer Soldaten. Jetzt zieht die NATO insgesamt nach, zunächst für zwei Monate, in denen afghanische Armeebewerber politisch überprüft werden sollen, ob sie Verbindungen zu Auf- bzw. Widerständischen unterhalten. Diesen Post per E-Mail versenden. Opferzahlen und Kosten des Afghanistankrieges.
afghanistankonflikt.blogspot.com
Afghanistankonflikt.de: Zum Terroranschlag in Kabul
http://afghanistankonflikt.blogspot.com/2013/03/zum-terroranschlag-in-kabul.html
Samstag, März 09, 2013. Zum Terroranschlag in Kabul. Mindestens" neun Menschen starben und viele wurden verletzt, als vor dem afghanischen Verteidigungsministerium in Kabul eine Autobombe explodierte. Wie viele Menschen durch die Explosion starben oder durch Schüsse der überstrapazierten Sicherheitskräfte, ist unklar. Angeblich rühmen sich "die Taliban" dieses Anschlags. Wenn man es zulässt, dass da welche für alle sprechen könnten, dann wird es auch eher so sein. Diesen Post per E-Mail versenden.
afghanistankonflikt.blogspot.com
Afghanistankonflikt.de: Fotojournalistin Anja Niedringhaus erschossen
http://afghanistankonflikt.blogspot.com/2014/04/fotojournalistin-anja-niedringhaus.html
Freitag, April 04, 2014. Fotojournalistin Anja Niedringhaus erschossen. Http:/ www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-04/afghanistan-fotografin-niedringhaus-tod. Http:/ www.anjaniedringhaus.com. Diesen Post per E-Mail versenden. Fotojournalistin Anja Niedringhaus erschossen.
afghanistankonflikt.blogspot.com
Afghanistankonflikt.de: Januar 2013
http://afghanistankonflikt.blogspot.com/2013_01_01_archive.html
Donnerstag, Januar 31, 2013. Der Bundestag verlängerte das "Afghanistan-Mandat" um weitere 13 Monate. - Und welchen Unterschied stellt man sich vor, der bis Februar 2014 erreicht sei? Kriege lassen sich einseitig beginnen, den Frieden nur mit dem Feind, es sei denn, der ließe sich bezwingen. Das ist in Afghanistan bislang immer gescheitert. Diesen Post per E-Mail versenden. Samstag, Januar 12, 2013. Eine Taliban-Vertretung in Kabul? Diesen Post per E-Mail versenden.
afghanistankonflikt.blogspot.com
Afghanistankonflikt.de: Februar 2012
http://afghanistankonflikt.blogspot.com/2012_02_01_archive.html
Sonntag, Februar 26, 2012. Welle der Gewalt in Kabul und anderen Landesteilen. Seit Bekanntwerden versehentlicher Koranverbrennungen durch US-Militärs scheint die Lage der Interventionsmächte auch in Kabul immer aussichtsloser. Landesweit gewalttätige Demonstrationen, auf die scharf geschossen wird, viele Tote. Afghanistans Marionettenpräsident Karsai wirbt für den Verbleib der Alliierten, die sich in ihren Stützpunkten einbunkern. Diesen Post per E-Mail versenden.
afghanistankonflikt.blogspot.com
Afghanistankonflikt.de: Karsai in Washington
http://afghanistankonflikt.blogspot.com/2013/01/karsai-in-washington.html
Samstag, Januar 12, 2013. Vermutlich wäre es für Karsai besser, wenn er gleich in den USA bliebe, denn der von den Interventionsmächten ins Präsidentenamt gebrachte Mann hat kaum Kabul unter Kontrolle, aber zunächst sei nicht über seine, sondern Afghanistans Zukunft gesprochen worden. Da wäre die Zusischerung Obamas, dass die US-Truppen demnächst nur noch die afghanischen Regierungstruppen unterstützen würden. Also Abtretung des militärischen Oberbefehls an Karsai? Eine Taliban-Vertretung in Kabul?